Granville Riddle ist im Todestrakt, seit er 19 Jahre alt war. Sein Fall ist nun vor den  Bundesgerichten und er benötigt dringend eine bessere rechtliche Vertretung.

In Granvilles Fall ist vor allem zu beachten, daß in seinem Prozeß Dr. Ralph Erdmann  ausgesagt hat, der "berühmte" Pathologe, der 1992 wegen gefälschten Autopsien und  wissentlich abgegebener falscher Aussagen in vielen Mordfällen verurteilt worden war.  Deshalb ist er heute selber im Gefängnis.

Granville behauptet, daß Mr. Bennett ihn angegriffen und versucht hat, ihn sexuell zu  mißbrauchen und er deshalb in Selbstverteidigung gehandelt hat. Er sagte aus, daß er ihm  zuerst mit einem Eisen gegen das Knie und erst, als Mr. Benett auch dann nicht aufhörte, ihn  zu bedrängen, er ihm dieses über den Kopf geschlagen hatte. Dr. Erdmann sagte aus, daß es  keine Verletzungen am Knie gegeben hat und daß es deshalb kein Fall von  Selbstverteidigung wäre. Aufgrund dieser Aussage von Dr. Erdmann wurde Granville schuldig  gesprochen und zum Tode verurteilt. Wenn man Dr. Erdmanns Geschichte von falschen Aussagen in Mordprozessen zugunsten der Staatsanwalt beachtet, ist es glaubhaft, daß er  auch in Granvilles Prozeß gelogen hat. Dies bedeutet daß Granvilles Strafe falsch ist und er  eine viel kleinere erhalten hätte sollen.

Granvilles vom Staat bestellte Anwälte haben es versäumt, die Informationen über Dr. Erdmann vor Gericht vorzubringen, obwohl Granville sie wiederholt darum gebeten hat, dies  zu tun. Er vertraut seinen Anwälten deshalb nicht mehr und hofft auf eine bessere Vertretung, vielleicht einen Pro Bono Anwalt oder auch Rechtsstudenten, die sich dafür interessieren, den Fall zu untersuchen.

Home