to infos from and about james james' art fund for life - news & notes guest spots


VERSION FRANCAISE


ENGLISH VERSION


urgent appeal update


Über den Autor...


Artikel über James


Familienfotos


dying to get some sleep


Wir ziehen um...Wir sind umgezogen!!


Sonderbeilage


Ich las eine Geschichte


Rivalität unter Schwestern


James' Freunde


GÄSTEBUCH LESEN



en fr

RIVALITÄT UNTER SCHWESTERN


von James V. Allridge III


Hallo Vater, wie geht's?

DU KENNST MICH. SO WIE IMMER GUT.

Ich wollte mich gerade aufs Ohr legen und da dachte ich mi,r ich spreche noch mal mit Dir, bevor ich ins Bett gehe. Es war ein langer Tag, aber Du weißt, dass ich immer versuche, vor dem Einschlafen noch etwas Zeit mit Dir zu verbringen. Das ist alles.

BIST DU SICHER? ES HÖRT SICH AN, ALS WENN DICH ETWAS BEDRÜCKT.

Nö, ich denke ich bin okay.

WILLST DU MICH AUF DEN ARM NEHMEN? ICH BIN DEIN VATER UND DU WEIßT, DASS ICH DICH BESSER KENNE ALS DU DICH SELBST. ICH WEIß GENAU, WENN DICH ETWAS BEDRÜCKT. SO, JETZT ERZÄHL DEINEM BESTEN FREUND, WAS DU AUF DEM HERZEN HAST.

Komisch, dass du das sagst.

WAS?

Bester Freund.

OKAY. HERAUS DAMIT. ICH WEIß, WENN DICH ETWAS BEDRÜCKT. WAS HAST DU AUF DEINEM HERZEN? ERZÄHL MIR, WAS BEUNRUHIGT DICH?

Okay, okay. Ich sag es Dir. Es ist wirklich albern, als ich heute mit Missy redete, hatten wir auch ein Gespräch über Dich. Es scheint, dass wir nur bei Politik und über Dich streiten. Es kommt immer zum Streit, weil ich sage, dass Du mein bester Freund bist und dass Du mich sehr liebst und immer für mich da bist, wenn ich Dich brauche.

Egal, wann ich Dich rufe, Tag oder Nacht, Du hast ein offenes Ohr für mich. Ich kann Dir alles sagen. Du gabst mir das Leben. Du bist nicht nur mein Vater, Du bist auch mein bester Freund.

Ich kann mich daran erinnern, als ich einen jungen Hund haben wollte, Du hast ihn mir gegeben. Als ich bei den Cheerleadern mitmachen wollte, hast Du mich ermutigt, es zu versuchen. Du warst auch da, als ich mich zum ersten Mal verliebt hatte. Und als ich heiratete, gabst Du mir Deinen Segen. Und was war das für eine Freude, als mein Sohn geboren wurde. Als ich Zweifel hatte, ob ich als Elternteil gut genug war, hast Du mich wieder ermutigt und mir die Stärke und Selbstvertrauengegeben, dass ich gut sein könnte und würde. Ja, mehr als mein Vater bist Du mein bester Freund und ich kann es nicht verstehen, warum Missy glauben kann, dass Du sie mehr lieben könntest als mich.


MEIN LIEBLING, WARUM MACHST DU DIR SOVIEL GEDANKEN, WEN ICH LIEBER MAG? ES SOLLTE DOCH WICHTIG SEIN, DASS ICH EUCH BEIDE LIEBE. DU GEHÖRST ZU DER SORTE MENSCHEN, DIE JEMANDEN BRAUCHEN, DER AUF IHREM WEG DIE HAND HÄLT, DAMIT SIE WISSEN, DASS ALLES GUT LAUFEN WIRD. ES HAT MIR SOVIEL SPAß GEMACHT BEI ALLEN DEINEN WICHTIGEN EREIGNISSEN IN DEINEM LEBEN DA ZU SEIN, ABER ES HAT MIR AUCH SEHR VIEL FREUDE GEMACHT, DEINE STIMME JEDE NACHT, BEVOR DU EINSCHLIEFST, ZU HÖREN.

Ja, aber was ist mit all den Dingen, die Du für Missy gemacht hast? Sie fing an mir zu erzählen - fast prahlend - über all die Dinge, die Du für sie gemacht hast. Sie erzählte mir, dass Du sie besucht hast und für sie sorgtest, als sie krank und im Krankenhaus war. Als Du für Essen gesorgt hast, als sie nichts zum Essen hatte und auch, dass Du einige Freunde zu ihr mit Kleidung und Möbeln schicktest, als ihr Haus niederbrannte. Und erinnerst Du Dich, als sie auf dem Weg ins Krankenhaus und schwanger mit Jamie war und der Wagen einen Platten hatte? Es ist schon merkwürdig, dass Du immer genau im richtigen Augenblick zur Stelle bist. Es ist, als wenn Du überall bist. Bist Du immer da, wenn sie in Schwierigkeiten ist?

KLAR, VERSUCH ICH ES, GENAUSO FÜR DICH DA ZU SEIN, WENN DU MICH BRAUCHST. ICH WEIß, ES IST MERKWÜRDIG, ABER EINIGE MEINER KINDER SCHEINEN MICH NUR ZU RUFEN, WENN SIE ETWAS BRAUCHEN. SIE WISSEN, DASS SIE SICH AUF MICH VERLASSEN KÖNNEN. ES IST IN ORDNUNG, DENN ES IST MEIN JOB ALS VATER UND MEINE VERANTWORTUNG FÜR MEINE KINDER DA ZU SEIN.

MISSY WAR IMMER ETWAS EIGENSINNIG. WIR HATTEN EINIGE BESONDERE ZEITEN ZUSAMMEN, ALS SIE NOCH JÜNGER WAR, ABER ALS SIE ÄLTER WURDE, DACHTE SIE, DASS SIE MIR ENTWACHSEN SEI. ES MACHTE SIE VERLEGEN, ÜBERHAUPT ÜBER MICH MIT IHREN FREUNDEN ZU SPRECHEN. ES KAM ZU DEM PUNKT, DASS SIE KAUM MIT MIR SPRACH, ES SEI DENN, SIE BRAUCHTE ETWAS. ALL DIE MALE, ÜBER DIE DU SPRACHST, RIEF SIE MICH, UND ICH TAT, WORUM SIE MICH BAT, WEIL ICH IHR ZEIGEN WOLLTE, DASS ICH SIE IMMER NOCH LIEBTE UND FÜR SIE DA WAR. SIE IST DA DRAUßEN UND LEBT IHR EIGENES LEBEN. ABER WIE DU WEIßT, GIBT ES EINEN PLATZ IN MEINEM HAUS FÜR EUCH BEIDE. DU KANNST IMMER NACH HAUSE KOMMEN, WENN DU WILLST.


Aber warum tust Du solche Dinge für sie und nicht für mich? Warum bist Du immer dort, um sie zu retten und nicht mich?

MEIN LIEBLING, DU HAST MICH NIE SO GEBRAUCHT, ABER DU KANNST DICH DARAUF VERLASSEN, WENN DU MICH BRAUCHST, DANN BIN ICH FÜR DICH DA. ICH BIN FÜR DICH DAS, WAS DU BRAUCHST, GENAU WIE ICH FÜR MISSY DAS BIN, WAS SIE BRAUCHT.

DU BIST IMMER DAS KIND GEWESEN, DAS MICH ALS ZUHÖRER BRAUCHTE, WENN DU PROBLEME HATTEST. DU BRAUCHTEST BERUHIGUNG UND TROST UND SCHIENST ZUFRIEDEN ZU SEIN ZU WISSEN, DASS ICH DA BIN UND IMMER SEIN WERDE EGAL WIE DU MICH BRAUCHST. DU HAST IMMER AN MICH GEGLAUBT UND ICH MUSSTE MICH NICHT BEWEISEN. LIEBLING, NICHT JEDER HAT DIESEN FESTEN GLAUBEN AN MICH. EINIGEN MEINER KINDER MUß ICH AB UND ZU ZEIGEN, WIE SEHR ICH SIE MAG, WEIL SIE SONST GLAUBEN, DASS ICH SIE VERGESSEN HÄTTE. ABER ICH HABE SIE NICHT UND ICH WERDE SIE NIE VERGESSEN.


Ich nehme an, dass ich etwas wild werde, wenn Missy oder irgendjemand anderer denkt, sie kennen Dich besser als ich. Ich liebe Dich einfach sosehr, sodass ich das Gefühl habe, ich kenne Dich besser als irgendjemand anderer. Aber immer, wenn ich das denke, kommt jemand daher und sie erzählen mir etwas über Dich, dass ich nicht wusste und ich nicht glauben kann. Es hört sich nach Dir an, aber das bist nicht Du, den ich kenne. Ich schwöre, manchmal sieht es so aus, als wenn Du viele Persönlichkeiten hättest, weil Du so viele verschieden Dinge für so viele verschiedene Personen bist. Wie kommt das?

MEINE BEZIEHUNG ZU DIR IST WIE DEINE BEZIEHUNG ZU IRGENDEINEM DEINER FREUNDE. MEINST DU NICHT AUCH, DASS DU 2 BESTE FREUNDE HABEN KANNST? UND MEINST DU NICHT AUCH, DASS DU 2 MENSCHEN GLEICH UND ZUR SELBEN ZEIT LIEBEN KANNST? WEIL ICH DEIN VATER UND DEIN BESTER FREUND BIN, KANN ICH TROTZDEM AUCH MISSYS VATER UND BESTER FREUND SEIN.

ABER ICH HABE NICHT VIELE PERSÖNLICHKEITEN. DAS EINZIGE, WAS KONSTANT IST, IST, DASS ICH MICH NIE VERÄNDERE - NUR DEIN VERSTÄNDNIS VERÄNDERT SICH. WENN DU ÄLTER UND REIFER WIRST, DANN DENKE ICH, KANN ICH DIR ETWAS MEHR VON MEINEN GEHEIMNISSEN ZEIGEN. ABER DU SOLLTEST DICH WIRKLICH NICHT SCHLECHT FÜHLEN, WEIL ICH AUCH DEINE SCHWESTER LIEBE. DADURCH WIRD NICHTS VON MEINER LIEBE ZU DIR WEGGENOMMEN. EIN VATER KANN LIEBEN UND SORGEN FÜR ALLE SEINE KINDER.


Ich denke es ist ziemlich albern, wenn sich zwei Kinder darum zanken, wen ihr Vater am meisten liebt. Du scheinst immer genau das Richtige zu sagen, damit ich mich besser fühle. Das ist es, was ich am meisten an Dir liebe.

ICH LIEBE DICH, WEIL DU DU BIST. NUN LEG DICH SCHLAFEN UND WIR WERDEN MORGEN WEITERREDEN.

Okay, aber noch eins.

WORUM GEHT'S?

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich liebe, Gott, Mein Vater. Danke.

KEINE URSACHE.


ENDE